Dienstag, 6. Mai 2008

Nicht viel neues... aber bisserl was :-)

Shalom zusammen,

viel gibt es von den letzten Wochen leider nicht zu berichten. Eine kleine Grippewelle zieht über das Land, aber bin wieder auf dem Damm und blicke einem besonderen Wochenende entgegen. Am Donnerstag feiert der Staat Israel 60jähriges Staatsjubiläum. Es wird hier in Haifa schon viel aufgebaut und ich bin wirklich gespannt was ich alles so erleben werde. Von Militärmärschen, Flugshows, Lasershows, Lightshows, Partys, etc pp ist alles dabei. Man weiss im Endeffekt garnicht was man planen soll... aber hier wird überall was los sein und ich werd sicher mit min. 400 Fotos heim kommen ;-)

Was kann ich über die letzten 2 Wochenerzählen. Wir haben ein paar mal am Strand hier gepicknickt... war sehr nett und es gab guten Wein vom besten Winzer hier names: Tishbi! Kann man wirklich empfehlen.








Aber wie man sieht gab's nicht nur Wein sondern alle möglichen Leckereien: Humus, Trina, Oliven, Gurken, Tomaten, frisches Brot, Käse, Wurst, alles was eben dazugehört :-) Schon ne feine Sache wenn man 20 Meter vom Strand weg wohnt.

Achja, und ich durfte an einem Seder Pesach Abend teilnehmen. Pesach ist quasi das jüdische Weihnachten und Amir's Mama hat uns alle eingeladen! Das war SUPER! Das Essen war unglaublich lecker und es war einfach ein schöner Abend an dem aus der Haggada vorgelesen wurde und die Geschichte des Auszugs der Juden aus Ägypten erzählt wurde. Symbolisch werden viele Dinge am Tisch gemacht, zb Katroffeln in Salzwasser tunken und essen fürm die vergossenen Tränen, etc. Es ging alles sehr schnell und ich war zu sehr damit beschäftigt der Englischen Übersetzung irgendwie zu folgen ^^ Daher gabs leider kaum Fotos... aber ein Foto will ich euch dann nicht vorenthalten: Alex mit Kippa (der trditionellen jüdischen Kopfbedeckung)!

Es war ein TOLLER ABEND! Vielen Dank Amir und vor allem Amirs Mama für die Einladung! Ich werd den Abend nie vergessen!








Heute Abend war ich seit langem mal wieder auf dem Dach und hab mit meinem Besuch Kaffee getrunken! Ihr kennt den Ausblick zwar schon, aber wenn ich davon schon nicht genug bekommen kann wie sollt ihr das dann!?

Hier nochmal ein Blick vom Dach:







Liebe Grüße aus dem bald 60jährigen Israel und ich hoffe dass der ein oder andere dem Blog treu geblieben ist. Auf jeden Fall ganz liebe Grüße an meine Freunde, meine Familie und an meinen größten Blog-Fan: Meine Tante NICKI :-)

Shalom Shalom

Laihla Tov (Gute Nacht)

Alex

Keine Kommentare: